100 Jahre QUIBIQ - Professionalität, Flexibilität und Freude an der Arbeit

04.04.2017

Jetzt sind es 10 x 10 Jahre bei QUIBIQ: Zehn Mitarbeiter, die seit über zehn Jahren bei uns tätig sind und QUIBIQ in ihrer Zeit auf unterschiedlichste Art erlebt und geprägt haben. In diesen Tagen haben wir das 10jährige Jubiläum von Nummer 10 gefeiert: Avio Di Blasi, der als Developer bei uns anfing.

Das Vorstellungsgespräch damals führte er mit den drei Geschäftsführern – das letzte Mal, dass er sie noch mit "Sie" angesprochen hat. Am ersten Arbeitstag wurde daraus das bei uns übliche "Du" unter Kollegen. Nach seinem Einstieg als Developer ist er über die Stufe des Senior Developers schließlich zum Lead Developer befördert worden. Heute ist er verantwortlich für EAI-Projekte mit BizTalk Server v.a. im Dynamics Umfeld. Mittlerweile hat er seine Arbeitszeit auf 70% reduziert. "Meine Aktivitäten außerhalb der Arbeit nehmen viel Zeit in Anspruch," erläutert Avio seine Entscheidung, "da freut es mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, meine Arbeitszeit anzupassen und vor allem weitestgehend flexibel einzuteilen."

Wie Avios Arbeitstag heute aussieht? Um 7:00 Uhr klingelt in Trossingen der Wecker. Nach dem Frühstück heißt es, 5 Meter von der Küche bis zu seinem Arbeitsplatz zurückzulegen. Das ist nicht wirklich weit, denn es handelt sich um einen Heimarbeitsplatz. Bei QUIBIQ ist er höchstens noch einmal die Woche, wenn überhaupt. Sein Arbeitstag endet mal um 12:00 Uhr, mal um 15:00 Uhr je nach Bedarf (oder auch Wetter ;-). Mit den Kollegen arbeitet er virtuell zusammen. "Das ist wie gemeinsam im Büro," sagt Avio, "denn, wenn ich etwas besprechen muss, dann skype, chatte oder maile ich mit dem oder den Kollegen – je nach dem "Status", den sie gesetzt haben."

Als Avio noch in Stuttgart lebte und jeden Tag im Büro war, hat er, wie viele bei QUIBIQ, gerne zusammen mit den Kollegen in der Firma gekocht. Sein Lieblingsgericht? Spätzle mit Schweinefilet oder Putenbrust. Was er am meisten an QUIBIQ mag? Dass alle an einem Strang ziehen, ob im Projekt oder bei internen Angelegenheiten: "Man kann über alles reden und findet so für alles eine Lösung – ob in der Zusammenarbeit mit den Kollegen oder persönlich mit Vorgesetzten." Avio freut sich schon auf das nächste Jubiläum und wir mit ihm!

zurück

© 2017 QUIBIQ GmbH · AGB und Nutzungsbedingungen