Happy Birthday QUIBIQ Hamburg!

03.07.2017

Das erste Jahr von QUIBIQ Hamburg liegt hinter uns und es ist wirklich viel passiert. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nichts ist mehr so, wie es am Anfang war – im besten Sinne:

Unser junges, interdisziplinär zusammengesetztes Team ist größer geworden und das wird auch gerade so weitergehen, denn im Herbst werden wir gleich noch einmal zwei Mitarbeiter einstellen. Mehr Menschen brauchen mehr Raum – wir haben also zu unserem bisherigen Büro ein zweites bezogen, der Platz reichte einfach nicht mehr. Somit sind die Vorbereitungen getroffen – jetzt sind wir gespannt, wer noch alles zu uns stoßen wird. Zugegeben, das wäre sicher nicht so, wenn wir uns nicht auch über die richtigen Projekte und Aufgabenstellungen freuen könnten: Und ganz ehrlich – bleiben nicht immer die ersten Aufträge, die man gewinnt, besonders im Gedächtnis? Bei uns ist das jedenfalls so. Wir haben uns über die ersten beiden Projekte, die wir hier in Hamburg gewonnen haben, ganz besonders gefreut und ja, unser erstes eigenes Azure-Projekt macht uns schon auch ein bisschen stolz. Was uns sonst in diesem ersten Jahr bewegt hat? Wir sind ein Team geworden, das viel Zeit miteinander verbringt – natürlich beruflich, klar, aber eben auch oft in der Freizeit. Jeder von uns ist immer wieder für eine Überraschung gut. Wie zuletzt die Einladung unserer syrischen Praktikantin, die als Informatik-Professorin in Damaskus gearbeitet hat: Dieser wunderbare syrische Abend wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Denn – was uns eint, ist die Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Es bleibt also spannend, denn wir haben viel vor. Dass wir dabei gut gelaunt bleiben, versteht sich von selbst ...

zurück

© 2017 QUIBIQ GmbH · AGB und Nutzungsbedingungen