quiCool an der Uni: QUIBIQ mit Eiswagen auf der Kontaktmesse

18.05.2017

Mit Eis von Timone, einer italienischen Eismanufaktur aus Stuttgart, lassen sich gleich viel bessere Verbindungen knüpfen: Fünf verschiedene Eissorten hatten wir zur Kontaktmesse an die Uni Stuttgart mitgebracht – und damit offensichtlich den Geschmack der Absolventen getroffen. Ja, ganz ehrlich: Bei einem Eis lässt sich auch über ein so wichtiges Thema wie den Berufseinstieg besser reden!


Am meisten fragten die Studenten uns nach dem Spaß an technisch herausfordernden Aufgabenstellungen, nach dem Arbeiten in unseren kleinen Teams und auch den Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Wer könnte da wirklich authentisch über all das Auskunft geben? Eher nicht allein die Personalabteilung sondern: Max! Selbst von der Uni über eine Kontaktmesse zu uns gekommen und seit 2 Jahren Mitarbeiter bei QUIBIQ Stuttgart.


Und ja, das funktionierte alles bestens: Die erste Bewerbung kam noch am gleichen Tag. Den ersten Mitarbeiter haben wir in der Woche darauf eingestellt.

 

zurück

© 2017 QUIBIQ GmbH · AGB und Nutzungsbedingungen