Zwei Produktivgänge! Das sind gleich zwei schöne Gründe zum Feiern!

30.10.2017

In den letzten 6 Monaten sind in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zwei ganz unterschiedliche Prozesse entstanden:

Eine Schnittstelle zum Datenaustausch zwischen E-Mail und ERP für eine Reederei, die ihre Ladelisten zwischen Häfen und Unternehmen mit EDI bekommt und verschickt. Erreicht haben wir die Zielsetzung mit dem QUIBIQ-eigenen Produkt QUIBIS EDI.

Neben dem üblichen Vorgehen in QUIBIS EDI haben wir ein Add-On implementiert, mit dem die Verladung von Containern in QUIBIS EDI gesteuert werden kann. Spannend war hier vor allem die Anbindung einer unternehmenseigenen SQL-Datenbank, die mit Hilfe von vielen Regeln Daten bereitstellt.

Ebenfalls mit QUIBIS EDI haben wir die Themenstellung eines Produzenten von Türen und Fenstern gelöst, der nun Rechnungen und Zahlungsavise per EDI verschickt. Spannend war an diesem Projekt vor allem die Anbindung des ERPs, das per client-zertifiziertem Zugriff auf ein WebDAV Daten entgegengenommen hat.

Die Projekte konnten erfolgreich gestartet werden – und darüber haben sich nicht nur unsere Kunden gefreut! Wir haben es uns nicht nehmen lassen, diesen Teamerfolg von QUBIQ Hamburg Team bei einem leckeren Mittagessen zu feiern. Wichtig und hat Spaß gemacht!

zurück

© 2017 QUIBIQ GmbH · AGB und Nutzungsbedingungen