Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile dieses Verfahrens sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen in der Personalarbeit. „Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur."
Unser Team hat uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet – wir sagen von ganzem Herzen: Danke! Natürlich ist diese Zertifizierung gleichzeitig auch ein Ansporn für uns, uns als Arbeitgeber ständig weiterzuentwickeln.
Wer uns ausgezeichnet hat
Great Place to Work® ist als international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut in über 100 Ländern aktiv. Das Institut zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen. Basis dafür sind anonyme Mitarbeiterbefragungen und die Analyse von Personalmaßnahmen. In jedem Jahr werden darüber hinaus besonders exzellente Arbeitgeber für ihre besondere Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Das deutsche Institut hat seinen Firmensitz in Köln. Es wurde 2002 gegründet und beschäftigt aktuell ca. 90 Mitarbeitende.
Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de