QUIBIQ war im Migros-Projekt «Digitaler Marktplatz für Logistikdaten» Technologiepartner und hat ein – auf dem EPCIS-Standard von GS1 basierendes – Logistiksystem entwickelt. Damit wird ein unternehmensübergreifender Austausch von Logistikdaten sichergestellt: alle Teilnehmer der Supply Chain können auf den Marktplatz zugreifen und Daten nutzen. So können die notwendigen Ressourcen optimal geplant, Falschlieferungen und Verluste minimiert und bedarfsgerechter produziert werden.
Electronic Product Code Information Services (EPCIS) von GS1
Das QUIBIQ EPCIS kann – dank der Möglichkeit der Verarbeitung unterschiedlicher Datenquellen und Datentypen – weltweit und branchenunabhängig sowohl unternehmensintern als auch unternehmensübergreifend eingesetzt werden. Dank der grafischen Benutzeroberfläche sowie eines konfigurierbaren Prozessmonitors wird die End-zu-End-Sichtbarkeit aller (Material-) Bewegungen sichergestellt und eine vollständige Transparenz und Kontrolle über die jeweiligen Prozesse garantiert. Unterschiedliche Stakeholder können somit einfach die für sie relevanten Informationen beziehen.
QUIBIQ EPCIS: modularer Aufbau sowie optionale graphische Oberfläche
Strahlende Gesichter bei den Preisempfängern (v.l.n.r): Tommy Bauhammer, CEO; Andreas Conrad, Senior Solution Architect; Sina Zbinden, Sales & Marketing; Remo Weber, COO; Alain Germann, Head of Products
QUIBIQ Schweiz gratuliert der Migros zum «Retail Technology Award Europe 2022» und bedankt sich für die inspirierende, innovative und angenehme Zusammenarbeit in diesem bahnbrechenden Projekt!