Die Speakerinnen und Speaker teilten bei diesem spannenden Event im Austausch mit dem Organisator und den Teilnehmenden ihr Wissen, ihre Ideen und Kenntnisse mit Blick auf das Jahr 2022.
Nach der Vorstellungsrunde und der Einführung in dieses hochaktuelle Thema ging es auch schon los mit dem Austausch. Themen, die alle Teilnehmer aktuell bewegten, waren Fragen zu den Top 3 der Hiring-Kanäle und welche Anpassungen in der Ansprache erfolgreiche Unternehmen vornehmen müssen, um Kandidaten für sich zu gewinnen. Welche KPIs sind wirklich wichtig sind und welche steuern den Bewerbungsprozess? Wie beeinflusst man die Candidate Journey positiv?
Eins ist klar: Remote working und Flexibilität gehören zu den Anforderungen der Top-Talente in 2022. Aber auch schnelle und individualisierte Hiring-Prozesse sind von großer Bedeutung. Erst die individuelle Ansprache schafft es, die Top-Talente und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Transparentes und wertschätzendes Relationship Management – das ist der Schlüssel.
Daten, Daten, Daten – nur durch die Messung der zahlreichen und vor allem richtigen KPI´ kann man im Hiring-Prozess oder in der Zusammensetzung der Belegschaft eine Veränderung wahrnehmen und mit der Zeit gehen. Aufgrund dieser Daten lassen sich nachhaltige Talentstrategien entwickeln und Talente langfristig an das Unternehmen binden.