Messaging mit dem Service Bus ermöglicht die...

Read more

Sebastian Meyer, Microsoft & SAP...

Read more

Für Entwickler, Architekten, Projektleiter und...

Read more

In der Welt der Softwareentwicklung ist die...

Read more

QUIBIQ spendet für den guten Zweck – und für...

Read more

Eine bestimmte Antwort auf einen HTTP Request zu...

Read more

In einer Welt, die von stetigem Wandel geprägt...

Read more

In einem unserer Kundenprojekte, war das Ziel eine...

Read more

QUIBIQ Hamburg wird mit dem Hamburger...

Read more

Zwei Tage lang wurde vom 14.-15.11 wieder das...

Read more

QUIBIQ auf der Developer Week in Nürnberg

Die Developer Week (DWX) vom 25. – 28. Juni in Nürnberg ist eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen Europas. Wir sind natürlich vor Ort!

Die Developer Week (DWX) ist eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen Europas. Mehr als 170 Vorträge von über 130 internationalen Experten informieren über Neues, spannende Entwicklungen und Trends. Die Referenten stehen für Gespräche zur Verfügung. Eine Fachmesse mit ca. 30 Ausstellern begleitet die DWX, die auch in 2018 wieder in Nürnberg stattfindet. QUIBIQ ist natürlich dabei – Leo, Christian, Chris, Tobias, Wilhelm und Tino sind vor Ort.

Ihre wichtigsten Eindrücke: 

Es geht immer mehr um und in die „Cloud“ (Azure). Für Kunden ist daher das große Thema „Optimierung“ bzw. optimaler Quellcode sehr interessant: Auf Grund der aktuellen Abrechnungsmodelle im Cloud-Geschäft (Abrechnung auf Basis von Rechenzeit) wird es zunehmend wichtiger, für die Kunden wirklich gut und richtig zu entwickeln, also effektiv und effizient eine hohe Qualität zu bieten. Das heißt beispielsweise Sprachfeatures und Algorithmen benutzen, die weniger Rechenzeit für dasselbe Ergebnis benötigen.
Auch interessant: Es stehen viele Vorträge über Angular und JavaScript/TypeScript auf der Agenda, die zeigen, wo wir uns heute bezüglich UI befinden bzw. was die Erwartungshaltung an heutige Produkte ist. 

Spannend ist natürlich auch der Einzug der AI/KI sowie die Vorstufe dazu: Das maschinelle Lernen. Die Entwicklung geht ganz klar in Richtung Smart-Devices, Smart-Applications und Smart-Services, d.h. Software und Geräte, die auf Grundlage von Wissen oder Annahmen selbstständig Entscheidungen treffen.

Mehr zu der DWX gibt’s es hier – oder direkt bei uns!

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection