Berlin

Aufbruchstimmung und Inspiration 

Berlin – außergewöhnlich kreativ in der Metropole 

Einzige Konstante ist der Wandel


QUIBIQ Berlin – in einer wachsenden Weltstadt zu Hause

Als zweiter Standort in Deutschland wurde QUIBIQ Berlin im Frühjahr 2016 gegründet. Der Sitz in Berlin-Adlershof befindet sich in Mitten der Start-up-Szene Berlins – in bester Nachbarschaft renommierter Forschungseinrichtungen. QUIBIQ Berlin steht für ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld, spannende, herausfordernde Entwicklungsthemen bei der Vernetzung der Geschäftsabläufe von morgen und technologisch führende Lösungen im Bereich Cloud, Mobile und dem Internet der Dinge: im Team durch technologische Kompetenz zum Erfolg.  

 

 

Berlin
 

Berlin: Individualisierte Großstadt

Berlin hat sich den Ruf einer angesagten Metropole erworben, die in einem Atemzug mit London, Barcelona oder New York genannt wird. Über 3,5 Millionen Einwohner und eine Fläche von 892 km² machen Berlin zur größten Stadt in Deutschland. Hier treffen Künstler und Kreative aus aller Welt zusammen – und diejenigen, die unkonventionell leben wollen. Berlin ist der Ort für Kunst- und Kulturliebhaber. Berlin ist unermüdlich, vielseitig, bunt – und einer der führenden Forschungsstandorte Europas. In die Wissenschaft wird investiert. Der Wissenschaftspark Adlershof, in dem QUIBIQ Berlin sein Zuhause hat, gehört zu den größten seiner Art weltweit. 

 

Raum zum Arbeiten
 

Hier entwickeln wir gute Verbindungen

Wer in Berlin arbeiten und leben möchte, muss häufig umdenken. Tatsächlich sind Festanstellungen oft Mangelware, meist wird nur auf Projektbasis angestellt. Nicht so bei uns: Du suchst Sicherheit und gleichzeitig die Kreativität und die Aufbrauchstimmung eines Start-Ups? Dann bist Du bei QUIBIQ Berlin im Technologiezentrum Adlershof richtig! Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche und transparente Gehaltsstruktur, innovative Software-Projekte für spannende Kunden, keine Bürokratie, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten mit echten 40h pro Woche. Neugierig? Komm auf uns zu: leo.martens(at)quibiq.de

 

Chancen
 

Entwickle dich bei uns

Das ist unser Anspruch: In dem, was wir tun, wollen wir weltweit führend sein. Dafür müssen wir uns permanent und konsequent weiterentwickeln. Damit das gelingt, bieten wir exklusive Trainings, Blogs, den gepflegten Austausch über unsere Standorte hinweg und eine begleitete Entwicklung im Job. Es ist unser Ziel, dem Einzelnen sukzessive mehr Verantwortung für Projekte, Teams oder auch Technologien zu übergeben.
So wird man zum Experten. So gestalten wir unser Wachstum.

 

QUIBIQ Gruppe
 

Wir pflegen auch untereinander "gute Verbindungen"

Wir entwickeln in Berlin auch standortübergreifend mit den Kollegen aller anderen Büros, tauschen uns aus, pflegen Freundschaften. Wir sind ein starkes Team und wachsen als QUIBIQ Gruppe gemeinsam. Mehrfach im Jahr treffen wir uns persönlich – einmal davon zum jährlichen Hackathon, an dem alle Standorte teilnehmen. Dafür nehmen uns ein spannendes Thema vor und machen gemeinsam das, was uns am meisten Spaß macht (während oder nach der Arbeit ;-)). 

 

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection