Hamburg

 

Innovativ und teamorientiert

Hamburg - Start-up im sicheren Hafen

Hiring people to write code to sell is not the same as hiring people to design and build durable, usable, dependable software.
-- Larry Constantine

Mit Blick auf die Elbphilharmonie kreative und nachhaltige Lösungen entwickeln

Direkt an der Elbe, mit Wind um der Nase und Wasser im Blick, sind wir in Hamburg ein Team aus neun Entwicklern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen verschiedensten Organisationen, Systemen, Prozessen und Menschen. Dabei suchen wir nach den besten Lösungen für unsere Projektpartner, weshalb für uns die optimale Mischung aus Qualität und Quantität im Vordergrund steht.

Unsere Aufgaben und Projekte gestalten sich vielfältig und fordern täglich neue Denk- und Herangehensweisen. Ein Gleichgewicht aus Kundenzufriedenheit, eleganten Lösungen und hoher Effektivität ist uns dabei sehr wichtig. Das schätzen unsere Projektpartner ganz besonders: Wir leben eine offene Kommunikation und eine gemeinsame Planung, Entwicklung und Integration von passenden Lösungen.

Ein nachhaltiges Ergebnis zählt für uns mehr, als die schnellsten Lösungen. 

Werde Teil des Teams

Für uns stehen Teamgeist, Kommunikation und die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund, um unsere Lösungen zur Verbindungen von Systemen, Prozessen und Menschen zu entwickeln. Dafür brauchen wir die Kreativität und Verlässlichkeit jedes Teammitglieds. Es ist uns daher wichtig, dass jeder Einzelne im Team wahrgenommen und gefördert wird – ganz konkret z.B. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und gemeinsame, wöchentliche Know-how-Transfers. Einen ersten Eindruck von uns kannst du dir auf unserer Facebook-Seite verschaffen: https://www.facebook.com/quibiqhamburg/

Wir wachsen und suchen Verstärkung

Wir suchen dich als Senior- und Junior-Entwickler mit folgendem Profil:

  • du bist ein echter Teamplayer und dir liegt gleichzeitig eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise am Herzen
  • du bist erfahren im Umgang mit C# oder einer vergleichbaren Sprache
  • du hast Erfahrung im Umgang mit SQL-Server oder einer vergleichbaren Datenbank

Unsere Entwickler kommen sowohl aus der klassischen Software- und Schnittstellen-Entwicklung, als auch aus dem kreativ-innovativen Bereich der Spielentwicklung. Aktuelle Stellenbeschreibungen findest du hier.

Wie du dich bewerben kannst

Schick uns einfach deine Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an: hamburg(at)quibiq.de
Hinter dieser E-Mail stecken wir: 

Christoph (Hanser), Geschäftsführer und Daniela (Kleinschmidt), Teamassistentin 

Wir melden uns bei dir zurück und senden dir je nach Vorerfahrung zunächst eine kurze Testaufgabe oder gleich eine Einladung zu uns an die Elbe.

Wir freuen uns auf dich!

QUIBIQ Gruppe
 

Wir pflegen auch untereinander "gute Verbindungen"

Wir entwickeln in Hamburg vielfach auch standortübergreifend mit Kollegen aus allen anderen Büros, tauschen uns aus, pflegen Freundschaften und wachsen vor allem zusammen. Einmal im Jahr treffen wir uns schließlich zum jährlichen Hackathon, nehmen uns ein spannendes Thema vor und machen gemeinsam das, was uns am meisten Spaß macht (während oder nach der Arbeit ;-)

 

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection