Rostock

Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen

Rostock – Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee

Seit 2017 auch in Strandnähe

Maritimes Flair für kreative Lösungen

Der Rostocker Mirko Dobermann war bereits mehrere Jahre für die QUIBIQ Gruppe aktiv, bevor er 2017 den eigenen Standort vor Ort gründete. In einem kleinen, hochkarätigen Team entwickeln wir nun, mit Blick auf die Warnow, State-of-the-art-Integrationslösungen auf Basis von Microsoft-Technologien, die autonom die weltweite Aufbereitung und Auslieferung von geschäftskritischen Informationen für Unternehmen aller Größenordnungen übernehmen.

Rostock
 

Rostock – das Wirtschaftszentrum im Nordosten

Rostock ist eine der aufstrebenden Regionen Europas: Deutschlands Tor zur Ostsee. Hier schlägt das wirtschaftliche und kulturelle Herz der Region. Vor allem die IT-Branche wächst hier kräftig. Es ist die hohe Lebensqualität, die für stetig wachsende Bevölkerungszahlen sorgt und Rostock auch für viele qualifizierte Rückkehrer wieder höchst interessant macht.

Vom Code zur Lösung
 

Kurs auf Kompetenzführerschaft 

Wir wollen in dem, was wir tun, weltweit führend sein. Und da wir lieben, was wir tun, fällt uns das nicht wirklich schwer. Unsere Projekte und die verwendeten Technologien sind vielfältig, anspruchsvoll und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen und Lösungskompetenz. Ein durch Eigenverantwortlichkeit geprägtes, entspanntes Arbeitsumfeld mit individuellen Freiräumen und flachen Hierarchien bildet daher die Grundlage, die täglichen Aufgaben meistern zu können.

Werde Teil des Teams

Raum für Entwicklung

Keine Angst vor den Herausforderungen! Bei uns entwickelst du dich sukzessive zum anerkannten Experten auf deinem Gebiet und nimmst dabei immer mehr Verantwortung wahr – für Kunden, Projekte und Teams. Dafür bekommst du einen erfahrenen Coach an deine Seite. Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Vergütung und individuelle Freiräume. Sollte dich unsere Philosophie überzeugen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail an rostock(at)quibiq.de.

QUIBIQ Gruppe
 

Wir pflegen auch untereinander "gute Verbindungen"

Hinter jedem Standort stehen ausgewiesene Experten. Unsere gemeinsame Überzeugung ist es, in der Gruppe zusammen mehr erreichen zu können. In komplexen Projekten arbeiten wir daher standortübergreifend zusammen und tauschen regelmäßig unsere Erfahrungen aus, wie etwa in unseren unternehmensweiten Hackathons. Gerne nutzen wir auch Gelegenheiten wie gemeinsam organisierte Konferenzen, um uns gegenseitig weiter kennenzulernen und persönliche Freundschaften zu pflegen.

 

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection