Stuttgart

Erfinde dich selbst

Stuttgart - home of integration experts

Wo 2000 alles begann
 

QUIBIQ: quick - big - quality

In Stuttgart gründete Felix Weil gemeinsam mit Freunden und Partnern im Jahr 2000 das Unternehmen QUIBIQ. E-Commerce boomte gerade und schon damals war es die gemeinsame Vision, die Transaktionen zwischen den Geschäftspartnern einfach und schnell (quick) abzuwickeln, um allen Unternehmen die großen Wettbewerbsvorteile (big) des elektronischen Handels zu verschaffen und das mit dem Anspruch auf Qualitätsführerschaft (quality).

 

Stuttgart
 

Stuttgart: nicht nur Benztown

Der große E-Commerceboom des Jahres 2000 mag vorbei sein (und der des Automobils, so wie wir es kennen und welcher Stuttgart einst groß gemacht hat, auch). Unsere Stadt blüht und gedeiht weiter – vor allem kulturell und sozial ein echter Geheimtipp. Wir schätzen die hohe Lebensqualität, die hier immer noch erschwinglich ist, und das tolle, kulturelle Angebot – z.B. als Wiege der Fanta4 oder mutiger architektonischer Entwürfe bis hin zum Opernhaus des Jahres 1994, 1998, 1999, 2000, 2002, 2006 und 2016 - für jeden also etwas dabei.

 

Raum zum Arbeiten
 

Hier entwickeln wir gute Verbindungen

Unser Büro ist eine umgebaute Lagerhalle in Stuttgart Vaihingen. Hier entstehen die Verbindungen, die nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir so schätzen. Hier schieben wir einfach mal die Tische so zusammen, wie wir es brauchen, um nicht nur zusammen zu arbeiten, sondern tatsächlich auch zusammenzuarbeiten – im Team an den herausfordernden Lösungen für unsere Kunden. Oder entspannen beim Kickern, werfen den Grill im Innenhof an ... . Du möchtest lieber im Homeoffice arbeiten oder nicht Vollzeit oder an einem speziellen Thema – lass uns gerne darüber sprechen. Wir finden eine Lösung.

 

Möglichkeiten
 

Entwickle dich selbst

Wir wollen weltweit führend sein, in dem, was wir tun. Das bedeutet, dass wir uns beständig weiterentwickeln müssen. Diese Chance bieten wir: durch Trainings, interne knowledge bases, blogs oder gepflegten Austausch über unsere Standorte hinweg und natürlich durch Entwicklung im Job. Bei uns kann man sukzessive mehr Verantwortung übernehmen, für Projekte, Teams oder auch Technologien, in denen man zum Experten wird. So gestalten wir unser Wachstum.

 

QUIBIQ Gruppe
 

Wir pflegen auch untereinander "gute Verbindungen"

Wir entwickeln in Stuttgart vielfach auch standortübergreifend mit Kollegen aus allen anderen Büros, tauschen uns aus, pflegen Freundschaften und wachsen vor allem zusammen. Einmal im Jahr treffen wir uns schließlich zum jährlichen Hackathon, nehmen uns ein spannendes Thema vor und machen gemeinsam das, was uns am meisten Spaß macht (während oder nach der Arbeit ;-)

 

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection