Rottweil

Leben und Arbeiten in der ältesten Stadt Baden-Württembergs

Rottweil –  Inspiration, Innovation und Lebensqualität 

Seit 2019 – Zukunft in historischem Ambiente


Digitale Transformation am Fuße des Thyssen Krupp Towers

Aufgewachsen in Rottweil und bereits seit vielen Jahren für die QUIBIQ Gruppe in unterschiedlichen Rollen tätig nahm Raul Checa 2018 die Herausforderung an, einen neuen QUIBIQ-Standort in seiner Heimatstadt aufzubauen.

QUIBIQ Rottweil bietet heute Unternehmen aus der Region, die vor der Herausforderung ihrer Digitalen Transformation stehen, Top-Know-how vor Ort an. Und Menschen, die sich für Software-Entwicklung begeistern, haben hier die Möglichkeit, ihr Potential zu entfalten, ohne 100 – 200 km zu pendeln. Sie haben mit der Erföffnung der QUIBIQ Rottweil im Januar 2019 nun – wenige Meter entfernt vom Thyssen Krupp Tower - ihre Anlaufstelle zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb gefunden. 

Rottweil
 

Innovation und Lebensqualität

Das ist Rottweil: Älteste Stadt Baden-Württembergs, Ursprung der schwäbisch-alemannischen Fasnet und gleichzeitig ein Ort mit modernster technischer Infrastruktur, einem breiten Bildungsangebot, verschiedenen Fach- und dualen Hochschulen in Furtwangen und Villingen Schwenningen mit Schwerpunkten in der Fachrichtung IT. Rottweil zeichnet sich eben durch ein breites kulturelles Angebot, viele Sehenswürdigkeiten, Inspiration, Innovation und eine hohe Lebensqualität aus. Diese Stadt, die nachhaltig das engagierte Miteinander fördert, ist eine ideale Umgebung für QUIBIQ Rottweil.

Herausforderungen im Neckartal
 

Digitale Transformation made in Rottweil

Ihr Zuhause hat QUIBIQ Rottweil im ehemaligen „Inspektorenhaus“ – heute „Villa Viva“ – auf dem ehemaligen „Rodea“ Areal, am Fuße des Thyssen Krupp Towers gefunden. Das Areal wurde durch die Trendfactory runderneuert und ist nun ein stylisch moderner Platz mit Szene-Charakter.

Die Arbeitsplätze sind zukunftsorientiert ausgestattet, jeder bei uns wird mit Kaffee, Wasser und Obst versorgt und die "Wandelbar", mit äußerst leckerem Mittagstisch, befindet sich direkt unter dem Büro. Wir sorgen dafür, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Wer also keine Lust auf Großstadt hat, der kommt zu uns!

Weiterentwicklung
 

Im Team wachsen

Wir bieten ein Umfeld, das es jedem bei uns ermöglicht, sich sowohl menschlich als auch fachlich permanent weiterzuentwickeln. Auf der Basis von individuellen Trainings und einem laufenden Austausch mit all unseren Experten innerhalb der QUIBIQ Gruppe gelingt ein Wachstum des eigenen Know Hows, macht einen zum Spezialisten. Jeder bei QUIBIQ kann zudem nach und nach mehr Verantwortung übernehmen. Damit das auch mit Freude gelingt, ist die Zusammenarbeit bei uns geprägt von Menschlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft. Das Finden gemeinsamer Lösungen findet stets auf Augenhöhe statt.

QUIBIQ Gruppe
 

Wir setzen auf gute Verbindungen

Wir tauschen uns mit den Kollegen aller Büros der QUIBIQ-Gruppe aus, denn für jedes Thema gibt es immer einen Experten, der einem zur Seite stehen, mit dem man gemeinsam entwickeln kann – partnerschaftlich und standortübergreifend. Gemeinsam wachsen wir, treffen uns regelmäßig, haben Freude daran, unsere Freundschaften zu pflegen. Da wir alle für das große Thema 'Software Entwicklung' brennen, treffen wir uns einmal im Jahr zum jährlichen, unternehmensweiten Hackathon.

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection