quiNews

Was Sie Gutes mit uns verbinden können

Neuer QUIBIQ Standort in Rottweil

Seinen Beruf einfach dort ausüben wo man sein soziales Umfeld hat – ohne 100 oder noch mehr Kilometer zu fahren? Raúl Checa, aufgewachsen in Rottweil, wollte genau das!

In Rottweil hat Checa seine Kindheit verbracht, ist er zur Schule gegangen, hier hat er Fußball gespielt und seine Frau kennengelernt – schöne Erinnerungen also an eine Stadt, mit einem umfangreichen kulturellen Angebot, interessanten Sehenswürdigkeiten und Unternehmen, die vor der Herausforderung der digitalen Transformation stehen: „Bei vielen Gesprächen mit Unternehmern, kam immer wieder die Frage auf, wieso es hier in Rottweil vor Ort, vor der Tür kein Knowhow vor allem im IT Bereich gibt. Diese Lücke möchte ich mit dem QUIBIQ Rottweil Standort schließen,“ so Checa.

QUIBIQ Rottweil schafft Arbeitsplätze in der Region. Was QUIBIQ dabei auszeichnet, ist laut Checa die Art, wie man miteinander umgeht: „Menschlich, auf Augenhöhe, respektvoll und hilfsbereit. Die fachliche Kompetenz innerhalb der QUIBIQ Gruppe ist ausgesprochen hoch. Es macht Spaß, mit all den intelligenten Menschen hier zusammenzuarbeiten. Für jedes Thema gibt es immer einen Experten, der einem zur Seite steht.“
Das neue Büro befindet sich auf dem ehemaligen „Rodea“ Areal, am Fuße des Thyssen Krupp Towers – ein für Rottweil historisch bedeutendes Areal. Highlight dieses Gebietes ist das ehemalige Kraftwerk der Pulverfabrik, von der Trendfactory zu einer Eventlocation umfunktioniert. Zwischen Zürich und Stuttgart finden hier verschiedenste Events statt. 2016 wurde diese Location mit den nationalen Location Award in Berlin ausgezeichnet und gilt seitdem als beste Eventlocation mit Erlebnischarakter in Deutschland – eine Szene Location mit Magnetcharakter. Das Büro selber befindet sich direkt neben dem Kraftwerk, im ehemaligen „Inspektorenhaus“, heute „Villa Viva“– direkt über der Wandelbar (auch die ist jedem Rottweiler ein Begriff).

Nun wird auch in QUIBIQ Rottweil analysiert, entworfen und entwickelt – Integrationslösungen auf Basis von Microsoft-Technologien (v.a. Microsoft BizTalk und Azure Integration Services).

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz