quiNews

Was Sie Gutes mit uns verbinden können

Namaste und herzlich willkommen bei QUIBIQ, Sudeesh!

Über den – manchmal ungewöhnlichen – Weg zu uns, eine aufwendige Anreise, viel Geduld und begeisterte Vorfreude.

Diese gute Nachricht von Sudheesh aus Indien erreichte uns vor ein paar Wochen: "Ich freue mich, dass ich heute Nachmittag die erforderliche Arbeitserlaubnis zusammen mit dem VISUM erhalten habe. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe :) Ich freue mich, nun Teil der QUIBIQ-Familie zu sein :)!" Und tatsächlich: heute ist Sudheeshs erster Arbeitstag bei uns. Zwar verschwimmen Entfernungen heute beruflich wie privat zunehmend, aber dass einer nach nur einem telefonischen Interview und einer Skype-Session seine Heimat in Indien zurücklässt, um den Sprung zu uns zu wagen, hat doch nochmal eine ganz neue Qualität für uns.

Wie kam es dazu? Als erfahrener BizTalker ist Sudheesh bei seiner Suche nach einer neuen Herausforderung in Europa schnell auf unser Job-Angebot gestoßen. Er fand Gefallen daran und sandte uns seine Unterlagen zu. Wir fanden diese auch gut. Nach nur zwei Gesprächen war beiden Seiten klar: das passt. Was Sudheesh überzeugt hat? Er sagte im Interview, dass er uns bereits früher als führend in seinem Spezialgebiet (Microsoft BizTalk und LogicApps) kennengelernt hat und darum gerne "beim Marktführer in seinem Bereich in Deutschland arbeiten möchte". Tolles Kompliment!

Natürlich galt es, zunächst noch weitere Formalitäten zu erledigen – viele organisatorische Themen, die oft langwieriger sind, als die Einstellungsentscheidung selbst. Bis zur Ausstellung der Einreiseerlaubnis hat es fast drei Monate gedauert. Da war viel Geduld gefragt! Für die Genehmigung einer Blue Card gibt es zudem strenge Voraussetzungen. Gemeinsam haben wir alle diese Hürden genommen, bis Sudheesh schließlich seinen Platz bei uns gefunden hat. 

Namaste und herzlich willkommen Sudheesh!

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz