quiNews

Was Sie Gutes mit uns verbinden können

BizTalk Server Health Check: Wenn Kunden ihre BizTalk-Installation auf Herz und Nieren prüfen und von dem Ergebnis begeistert sind

Ein Versandhändler für Lagereinrichtung, Betriebs- und Büroausstattung hatte nach der Einführung von BizTalk Server als zentraler Integrationsplattform durch seinen damaligen Partner Microsoft einen Health Check dieser Umgebung durchführen lassen. Der Kunde wollte Sicherheit und Klarheit über den Zustand und das kompetent von extern dokumentiert bekommen. Die Ergebnisse zeigten jedoch deutlichen Handlungsbedarf auf. 

Der Kunde bat uns daher, den anstehenden, zweiten Health Check so vorzubereiten, dass das Ergebnis möglichst optimal ausfallen würde. Also haben wir uns die Installation im Vorfeld anhand unserer Bestpractices genau angesehen und entlang der Prüfkriterien von Microsoft eine Checkliste für den Kunden erstellt. Mit dem Kunden gemeinsam arbeiteten wir dann alle Punkte einzeln durch. In diesem Zug wurde die Biztalk-Umgebung entsprechend angepasst und optimiert.

Das Ergebnis des Microsoft Checks vor wenigen Tagen war dann auch durchweg positiv. Und der Kunde? Der war natürlich glücklich und zufrieden, nicht nur weil nun wieder alle Ampeln auf grün standen, sondern weil er nun auch wieder das nötige Vertrauen in seine zentrale Datendrehscheibe zurückgewonnen hatte.

Mehr zu unserem Health Check-Angebot und den damit verbundenen Leistungen finden Sie unter: https://www.quibiq.de/connectivity-ueber-biztalk-server-und-azure-integration-services-fuer-die-api-economy/enterprise-integration/eai-und-esb-loesungen/ 

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz