quiNews

Was Sie Gutes mit uns verbinden können

QUIBIQ Hamburg verdoppelt Spenden der Mitarbeiter

Zum Jahresende konnten sich jeder Mitarbeiter von QUIBIQ Hamburg überlegen, ob und wenn ja wieviel er für eine gute Sache spenden würde. Dann wurde zusammengerechnet, und QUIBIQ Hamburg legte noch einmal dieselbe Summe drauf. Ein wunderbarer Erfolg für ganz verschiedene gute Zwecke.

Am Ende waren es rund 4.900 Euro, die für den Support verschiedener, engagierter Umwelt-, Technologie- und Social-Themen für den guten Zweck zusammenkamen. Das Team hatte zusammengelegt – und QUIBIQ Hamburg selbst verdoppelte das Engagement.

Für diese Aktion konnte in einem ersten Schritt jeder aus dem Hamburger Team Projekte vorschlagen, die er als unterstützungswürdig empfand. Kurze Beschreibung dazu und eine Begründung – fertig. Damit jeder immer auf dem aktuellen Stand war und sich inspirieren lassen konnte für eine Entscheidung, fanden sich alle Ideen und Informationen dazu in einem gesondert eingerichteten „Soziales“-Teams-Kanal wieder. Auf der Weihnachtsfeier von QUIBIQ Hamburg wurden die ausgewählten sieben Projekte noch einmal extra vorgestellt. Daran anschließend hatte jeder ein paar Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob er einen Teil seines Bonus spenden möchte, z.B. 50, 100 oder 200 €.

Ende Januar wird der Bonus ausgezahlt. QUIBIQ Hamburg zieht dann die jeweilige Spende direkt ab und spendet dem gewählten Lieblingsprojekt dasselbe nochmal on-top. Damit unterstützt QUIBIQ Hamburg Projekte, die den Mitarbeitern selber wirklich wichtig sind, die sie als gut und sinnvoll empfinden und voll dahinterstehen. Eine schöne Aktion, die das Team begeistert und verbunden hat.

QUIBIQ Hamburg

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz