CONNECTED Conference 2023 - Aufzeichnungen jetzt hier verfügbar +++                     

Suche

über alle News und Events

 

Alle News

 

Für Entwickler, Architekten, Projektleiter und...

Weiterlesen

In der Welt der Softwareentwicklung ist die...

Weiterlesen

QUIBIQ spendet für den guten Zweck – und für...

Weiterlesen

Eine bestimmte Antwort auf einen HTTP Request zu...

Weiterlesen

In einer Welt, die von stetigem Wandel geprägt...

Weiterlesen

In einem unserer Kundenprojekte, war das Ziel eine...

Weiterlesen

QUIBIQ Hamburg wird mit dem Hamburger...

Weiterlesen

Zwei Tage lang wurde vom 14.-15.11 wieder das...

Weiterlesen

Was ist ein Excel-Plugin – und wann ist es...

Weiterlesen

Wir expandieren, bringen Kunden und Talente besser...

Weiterlesen

Kundenreferenz: Cloud-Integration mit Azure bei Spairliners

Für die Bereitstellung eines Web Service für das ERP und zur Anbindung des Microsoft CRM Dynamics 365 haben wir reine Cloud-Komponenten genutzt, u.a. Azure Service Bus, Azure Web Services und WebJobs.

“Bei der Einführung von CRM Dynamics 365 hat QUIBIQ unser ERP angebunden. Während des Auswahlprozesses war QUIBIQ der einzige Anbieter, der überzeugend darstellen konnte, wie die Prozessdaten aus dem ERP ohne Zeitverlust an Microsoft CRM Dynamics 365 übertragen werden können. Und so hat QUIBIQ es auch umgesetzt.“ (Jonathan Mayer, Spairliners)

 

Spairliners ist ein Joint Venture von Lufthansa Technik und Air France Industries. Das Unternehmen bietet Airlines eine umfassende Lösung für die Komponentenversorgung; ihr Angebot beinhaltet die Versorgung und das Management des Ersatzteillagers sowie die Überholung und Reparatur von Komponenten, einschließlich der dafür erforderlichen Logistik.

 

Spairliners benötigt einen Partner, der ihm ERP und ein neu eingeführtes CRM miteinander verbindet. Konkret sollen Informationen aus dem ERP ohne Zeitverzug im Microsoft CRM Dynamics 365 den Support-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. So kann sichergestellt werden, dass die fachlichen Daten im Kommunikationsstrang mit dem Kunden aufrechterhalten werden kann.

 

Für die Bereitstellung eines Web Service für das ERP und zur Anbindung des Microsoft CRM Dynamics 365 haben wir reine Cloud-Komponenten genutzt, u.a. Azure Service Bus, Azure Web Services und WebJobs.

 

Die Lösung entstand, indem zuerst ein Azure Webservice bereitgestellt wurde, der vom ERP aufgerufen wird und Daten in den Service Bus einspeist. Web Worker, die sich auf diesen Service Bus abonnieren, rufen diese Daten auf und senden sie an Microsoft CRM Dynamics 365.

 

Zusätzlich haben wir eine Monitoring-Lösung gebaut, welche die Überwachung der Prozesse auch für zukünftige Schnittstellen einfach ermöglicht und teilweise automatisch Probleme wie eine Downtime löst.

 

Als nächstes Projekt verbinden wir derzeit ein weiteres Backend-Tool mit Microsoft CRM Dynamics 365 und nutzen hierfür Logic Apps.

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Sie haben eine konkrete Frage an uns


 

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden


 

Mit meinem "Ja" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten zur Zusendung von Informationen einverstanden. Ich weiß, dass ich diese Erklärung jederzeit durch einfache Mitteilung widerrufen kann. Bei einem Nein an dieser Stelle erhalte ich zukünftig keine Informationen mehr.

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz