Einfach verbunden bleiben

Für unsere unternehmenskritischen Integrationslösungen

Teamfähige, lösungsorientierte Support Engineers (m/w/d) gesucht

Durch unsere Lösungen fließt typischerweise das Herzblut unserer Kunden. Und wenn diese stehen, dann können z.B. keine Bestellungen mehr aus dem Onlineshop entgegen genommen werden, LKWs in Logistikzentren nicht mehr beladen oder die neuen Preise nicht in die POS-Systeme verteilt werden. Hier kommt unser Support ins Spiel: schnell, kompetent, lösungsorientiert und interaktiv.  

Bei einer Störmeldung analysierst Du das Problem in dem System des Kunden. Du entwickelst eigenständig Lösungsmöglichkeiten dafür, sei es durch Konfiguration oder Anpassung der Anwendung und ziehst bei Bedarf weitere Experten für die verschiedenen Lösungskomponenten hinzu, entweder bei uns oder auch bei Microsoft. 

Unsere aktuellen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Support.

Deine Aufgaben

  • Du nimmst Störmeldungen unserer Kunden qualifiziert entgegen,
  • stellst sicher, dass alle relevanten Informationen für die Fehlersuche vorliegen oder erhoben werden und
  • prüfst die einschlägigen Lösungsmöglichkeiten für vorliegende Fehlerfälle.
  • Im Rahmen unserer Managed Services stellst Du sicher, dass die Lösungen unserer Kunden sicher, performant und zuverlässig am Laufen sind.

Dein Profil

  • Du bist gerade fertig mit der Ausbildung als Informatiker/in oder hast dich entschlossen, dein Studium nicht fortzusetzen
  • Du beherrschst .NET sowie die Entwicklungswerkzeuge und Administrationsoberflächen von Microsoft grundlegend
  • Du kannst bei der Fehlersuche in Anwendungen systematisch vorgehen und den Zustand von Systemen anhand z.B. von logfiles oder traces prüfen  
  • Du bist kommunikativ und teamorientiert und arbeitest gewissenhaft und gründlich 

Deine Aufgaben

  • Du bist mitverantwortlich für den sicheren und performanten Betrieb unserer Lösungen  
  • Du überwachst diesen mit den modernen Monitoringtools und interpretierst die Meldungen richtig
  • Im Fehlerfall suchst Du systematisch und kompetent nach einer Lösung und ziehst ggf. Experten für Spezialfälle hinzu

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Du beherrschst .NET und die Entwicklungswerkzeuge von Microsoft und kennst bereits die wichtigsten modernen Cloud-Technologien
  • Du beherrschst die Serveradminisrationswerkzeuge von Microsoft und kennst die wesentichen Monitoringslösungen
  • Du hast bereits einige praktische Erfahrungen im Support in bzw. während deines Studiums bzw. deiner Arbeit gesammelt
  • Du arbeitest zuverlässig in einem Team und übernimmst selbständig Verantwortung für spezifizierte Aufgaben 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den sicheren und performanten Betrieb unserer Lösungen  
  • Du richtest entsprechende Überwachungen ein, um Fehlern vorzubeugen oder diese rechtzeitig zu erkennen
  • Im Fehlerfall suchst Du systematisch und kompetent nach einer Lösung, bist selbst Experte für bestimmte Technologien und ziehst bei Bedarf Experten für andere hinzu

Dein Profil

Du verfügst über die Kenntnisse und Erfahrungen eines Support Engnieers für die Microsoft Integration Platform (BizTalk Server und Azure) und hast diese durch eigenständige Weiterbildung, Schulungen und Microsoft-Zertifizierung sowie vor allem durch praktische Arbeit im Support soweit vertieft, dass du

  • Lösungen auf ihre Qualität hin reviewen und in unseren Support übernehmen kannst
  • komplexe Betriebsumgebungen mit den modernen Monitoringtools überwachen und diese laufend optimieren kannst
  • über tiefgehende technische Expertise zur Lösungsfindung in ausgewählten Spezialbereichen der Integration Platform verfügst


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Nächste Schritte


Ablauf deiner Bewerbung

  • Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an unseren Ansprechpartner
  • Wir vereinbaren einen ersten Telefontermin zum gegenseitigen Kennenlernen
  • Wir laden dich herzlich zu einem Vorstellungsgespräch zu uns ein
  • In einem kurzen Assessment zeigst du uns schließlich, wie weit du Deine Fähigkeiten bereits ausgebildet bzw. vertieft hast
  • Wir treffen die notwendigen Vereinbarungen für deinen Start bei QUIBIQ

Ihr Ansprechpartner

Ahmad Najjar

QUIBIQ GmbH
Heßbrühlstr. 11
70565 Stuttgart
Tel. 0711 - 99765 - 599
Email: ahmad.najjar(at)quibiq.de

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