Praktikanten willkommen

20.03.2018

Informatik studieren oder doch zur Polizei gehen? Vor dieser Frage steht Roman Mirzad, 24 Jahre. Geboren in Afghanistan, kommt Roman (Bildmitte) 2016 über Russland nach Hamburg. Nach einer Qualifizierung an der Universität in Hamburg hat er jetzt die Möglichkeit, ein Studium zu beginnen. Um die richtige Studiumsentscheidung treffen zu können, schaut er sich deshalb seine beiden favorisierten Berufsfelder konkreter an. Zwei Wochen lang waren wir also „einer mehr“ als Roman bei uns sein Praktikum absolviert hat. Er hat dabei unter anderem ein Quiz entwickelt, das durch verschiedene Antwortmöglichkeiten am Ende unterschiedliche Ausgangssituationen hervorruft.

Sein Fazit: „Ich bedanke mich bei euch für die Möglichkeit, euren Beruf kennenzulernen und euren Arbeitsalltag zu teilen. Die zwei Wochen sind sehr schnell vergangen und ich habe während dieser kurzen Zeit viel Neues kennengelernt – sowohl die Tätigkeiten des Berufs als auch das Arbeitsverhältnis unter Kollegen. QUIBIQ-Hamburg hat ein motiviertes, kompetentes und freundliches Team. Man versteht sich gut untereinander und ist immer hilfsbereit. Jeder kann sich schnell in das Team integrieren.

Wir freuen uns, dass sich Roman wohl gefühlt hat. Engagierte Praktikanten sind bei uns herzlich willkommen.

zurück