Teamevent QUIBIQ Hamburg: Fallschirmspringen

10.07.2018

Was macht man, wenn man einen leidenschaftlichen Fallschirmspringer im Team hat? Genau – man schaut sich das einfach mal an und springt mit! 


Nach mehreren Startversuchen im vergangenen Jahr, die das Wetter nicht zuließ, ging es bei besten Wettervoraussetzungen nun doch endlich so wirklich los. Früh morgens trafen wir uns auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ bei Itzehoe. Nach einer Einführung in die Basics starteten wir mit der „Daisy“ und unseren kompetenten Tandempartnern in die Lüfte. Spätestens als sich in 4000m Höhe die Luke des kleinen Fliegers öffnete, war allen klar: Jetzt wird es ernst!

 

Dieses einmalige Erlebnis sorgte bei uns allen für ein Dauerlächeln auf dem Gesicht. Es war diese Mischung aus 'zum Glück ging alles gut', 'wie cool war das denn' und 'ich hab es geschafft!'. Wir haben alle zusammen etwas ziemlich unglaubliches erlebt... 

Dass alle heil wieder herunterkamen, haben wir anschließend bei einem Teamessen gemeinsam gefeiert.

zurück