QUIBIQ Management Team

QUIBIQ durchgehend inhabergeführt 

An jedem Standort in Deutschland und der Schweiz stehen Ihnen Mitglieder der Geschäftsführung für Ihre Anliegen zur Verfügung: führende Experten aus dem Bereich der Integration, aus langjähriger Erfahrung mit der Microsoft Plattform schöpfend und kompetent aussagefähig für Ihre konkreten Anfragen.

Stuttgart


Dr. Felix Weil - Geschäftsführer

Felix Weil gründete im Mai 2000 als Geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen QUIBIQ. Sein Fokus heute ist die Beratung von Unternehmen, wie sie Wettbewerbsvorteile durch bessere Integrationslösungen in der vernetzten Unternehmenswelt von morgen erzielen können.

Dr.-Ing. Peter Raith - Geschäftsführer

Durch die langjährige Erfahrung aus Projekten und Kundenbeziehungen, die Peter Raith seit Gründung bei QUIBIQ verantwortet hat, ist er heute zu dem Experten für Integration im Handel geworden. Er kennt die spezifischen Anforderungen im Handel sowie die entsprechenden Lösungen auf der Microsoft-Plattform, die unsere Kunden schneller und effizienter machen.

Michael Bäuerle - Geschäftsführer

Bei QUIBIQ war Michael Bäuerle von der Gründung an für die ganzheitliche Durchführung von anspruchsvollen Kundenprojekten verantwortlich. Dadurch ist er heute der Experte dafür, wie kundenspezifische Integrationsanforderungen auf der Microsoft-Plattform technologisch optimal umgesetzt werden können. Für Microsoft ist er in diesem Bereich daher auch als Partner Technology Solution Professional (PTSP) und Technology Advisor tätig.

Thomas Kern - Prokurist

Mit über 15 Jahren Projekterfahrung reicht Thomas Kerns Kompetenzspektrum von Azure über die verschiedensten Formen der Integration mit BizTalk zum Austausch von Massendaten genauso wie im Rahmen von Service-Orientierten Architekturen bis hin zur Entwicklung individueller, komplexer hochintegrierter Anwendungen. Thomas Kern betreut als Lead Architekt komplexeste Projekte und verantwortet anspruchsvollste Kundenbeziehungen.

Winterthur


Tommy Bauhammer - Geschäftsführer (CEO)

Tommy Bauhammer schloss das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hohenheim mit dem Diplom ab. Nach 5-jähriger Tätigkeit bei QUIBIQ in Stuttgart übernahm er freiberuflich wechselnde Aufgaben als Projektleiter und Architekt im Rahmen von grossen Integrationsprojekten. Heute ist er Geschäftsführer und CEO der QUIBIQ in der Schweiz.

Remo Weber - Geschäftsführer (COO)

Mit seiner Ausbildung zum Informatiker und seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der ZHAW School of Management and Law in seiner Heimatstadt Winterthur ist Remo Weber sowohl in der IT als auch im Business zuhause. Seine Stärken sind die Analyse und Konzeption komplexer Lösungen. Dies hat er bereits in vielen IT-Integrationsprojekten unter Beweis gestellt - zuletzt als Verantwortlicher für die Einführung einer grossen CRM Integrationsplattform eines Schweizer Global Players. Für die QUIBIQ in der Schweiz ist er als Chief Operating Officer tätig.

Berlin


Leo Martens - Geschäftsführer

Über 10 Jahre war Leo Martens zuletzt Lead Architekt und damit Master Mind für eine Vielzahl von Integrationsprojekten und Produktentwicklungen bei der QUIBIQ in Stuttgart. Ein, wenn nicht der Experte für Integration auf der Microsoft-Plattform in Deutschland. Im April 2016 hat er die Verantwortung für die Geschäftsführung der QUIBIQ in Berlin übernommen.

Tino Reichel - Geschäftsführer

Im Sommer 2015 lernte Tino Reichel – damals noch als Freiberufler – erstmals QUIBIQ kennen. Vorher war er bereits seit 2008 als Berater und Entwickler für unterschiedliche Microsoft-Technologien tätig gewesen. Die spannenden Themen rund um Integration auf der Microsoft-Plattform faszinierten den M. Sc. in Informatik allerdings so sehr, dass er im Januar 2018 nach vielen gemeinsamen Projekten in die Geschäftsführung der QUIBIQ in Berlin eintrat.

Hamburg


Christian Brückner - Geschäftsführer

Professionelle Software entwickelt Christian Brückner seit 1996 – zunächst in Java/EJB, ab 2001 v.a. in .NET. Ebenfalls auf zwei Beine stellte er sich in seiner Ausbildung: mit Abschlüssen als Diplom-Informatiker und MBA. Seine Vorliebe für komplexe Integration mit BizTalk entdeckte er als Softwareentwickler für EAI- und EDI-Lösungen bei der RESCO. Heute entwirft und verantwortet er als Architekt und Projektleiter anspruchsvolle Lösungen in diesem Bereich.

Christoph Hanser - Geschäftsführer

1997 gründete Christoph Hanser bereits ein Startup in der Webbranche, das er bis zum Ende seines Studiums der Wirtschaftsinformatik in Mannheim, Berlin und Uppsala fortführte. Seit 2006 realisiert er europaweit Integrationsprojekte mit BizTalk, SQL Server und .NET. Heute plant er gemeinsam mit unseren Kunden, wie ihre unterschiedlichen Systeme effizienter miteinander verbunden werden können.

Rostock


Mirko Dobermann - Geschäftsführer

Als überzeugter .NET Fan der ersten Stunde schöpft Mirko Dobermann aus einer langen Projekthistorie mit der Microsoft Technologie. Vielen Kollegen ist er aus seinem aktiven Engagement in der Microsoft Community in Deutschland bestens bekannt. Sein Spezialgebiet, die Integration, begleitet den studierten Dipl. Ing. dabei von Anfang an. Mit seinem ausgeprägten BizTalk-Know-how konnte er bereits freiberuflich namhafte Kunden in Europa überzeugen. 

Rottweil


Rául Checa - Geschäftsführer

Raúl Checa hat nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik das Geschäft der Software-Entwicklung zur Vernetzung von Menschen, Systemen und Prozessen von der Pike auf bei QUIBIQ gelernt. Vom Developer bis zum Solution Architect hat er zunehmend mehr Verantwortung für immer komplexere Kundenprojekte übernommen bis es ihn schließlich über ein paar weitere Stationen zurück in seine Heimatstadt Rottweil gezogen hat, wo er nun als Geschäftsführer tätig ist. Sein fachlicher Schwerpunkt sind hybride Integrationsarchitekturen und Industrial IoT. Seine besondere Freude hat er daran, wenn er auch innovative Technologien von Alexa über Bots bis ML darin einbinden kann. 

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz