Omnichannel

Orchestrating all your sales channels

Omnichannel

Orchestrating all your sales channels

Nahtlose Omnichannel-Lösungen für den Einzelhandel

Zentrale Verwaltung und Integration aller Verkaufskanäle

Im modernen Einzelhandel ist die nahtlose, digitale Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle entscheidend für den Erfolg. QUIBIQ bietet dafür umfassende Lösungen an, die es ermöglichen, Onlineshops, stationäre Geschäfte, Plattform- und Marktplatzverkäufe zentral zu managen und hybrid so zu verbinden, dass für den Kunden ein einheitliches Kauferlebnis über alle Kanäle hinweg entsteht. Denn ausschlaggebend dafür sind Ihre Integrationsfähigkeiten, die über Punkt-zu-Punkt-Verbindungen der einzelnen Kanäle hinausgehen müssen. Erst ein Digitaler Connectivity Layer kann alle Ihre Kanäle zu eben einem Omnichannel-Erlebnis orchestrieren und spart gleichzeitig immense Kosten für die separate Bespielung sowohl mit Content als auch bei der Transaktionsabwicklung.

QUIBIQ | Omnichannel

Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie gerne dabei, ihre Inte­grations­fähig­keiten so zu steigern, dass vollumfängliches Omnichannel-Management möglich wird. So erreichen Sie eine Effizienz und Flexibilität in Ihren Verkaufsprozessen, die Ihre Kunden nahtlos über alle Kanäle genießen können.

Kundenbeispiel

Unserem Kunden TTS Tooltechnik Systems, besser bekannt unter seinem Markenname Festool, stellte sich z.B. die Herausforderung, dass die Wartung und Weiterentwicklung seiner über 70 Internetauftritte und über 30 E-Shops immer komplexer wurde. Die Anzahl individueller Schnittstellen stieg exponentiell und verursachte hohe Prozesskosten. Die Lösung für TTS war, auf ein medienneutrales PIM-System umzusteigen, das die Inhalte für ein neues multimarkenfähiges Channel-Content-Management-System hochautomatisiert aus der vorhandenen Produktdatenbasis generiert. Dadurch erübrigte sich eine separate Datenaufbereitung für die einzelnen Kanäle, die nun nahtlos aus dem PIM- und ERP-System über die Integrationslösung von uns versorgt werden können.

„Da sich heute über 80% der Inhalte für unsere Saleskanäle hochautomatisiert generieren und sich eine separate Datenaufbereitung erübrigt, gewinnen wir viel Zeit.“

Klaus Danner, Projektleiter Portal, TTS Tooltechnik 

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie wirklich alle Kanäle erfolgreich mit unseren Lösungen nahtlos verbinden und effizient orchestrieren. So schaffen Sie die Voraussetzungen für den Erfolg in der API-Economy von heute.

Mit QUIBIQ integrieren und verwalten Sie alle Verkaufskanäle …

… nahtlos und zentral, was die Effizienz und Flexibilität so steigert, dass echtes Omnichannel-Management möglich wird.

Effizienz:

Optimieren Sie Ihre Ver­kaufs­pro­zesse über alle Kanäle hinweg.

Flexibilität:

Passen Sie Ihre Omnichannel-Strategie schnell an neue Anforderungen an.

Kundenerlebnis:

Bieten Sie ein nahtloses und konsistentes Kundenerlebnis.

Transparenz:

Erhöhen Sie die Transparenz Ihrer Verkaufsprozesse.

Skalierbarkeit:

Skalierbare Lösungen für wachsende Anforderungen.

Innovationskraft:

Setzen Sie auf modernste Technologien und bleiben Sie wettbewerbsfähig.

Vernetzung aller Betriebskanäle

Was können wir für Sie tun?

Workshop

Gerne bieten wir Ihnen einen Work­­shop an, in dem wir Ihre spezi­fischen Anforderungen erfassen und gemein­sam konkrete Lösungen erarbeiten.

  • Einführung und Überblick über den Bereich der Integrations­entwicklung

    • Technologien
    • Architekturen
    • Vorgehensmodelle
  • Aufnahme Ihrer Anforderungen und aktueller Pain Points

  • Diskussion passender Lösungsmöglichkeiten und Integrationsstrategien

  • Passende Fallstudien und Best Practices

  • Q&A mit unseren Experten

Analyse

Unser umfassendes Analys­e­­­­angebot zu Ihrem spezifischen Integrations­­­bedarf mit konkreten Handlungs­­­­­empfehlungen zur Optimierung Ihrer Integrations­­­fähigkeiten und -lösungen.

  • Bestandsaufnahme Ihrer IT-Landschaft

  • Bewertung der vorhandenen Integrationsfähigkeiten

  • Identifikation von Verbesserungs- und Integrationspotenzialen

  • Erstellung eines maßgeschneiderten Integrationsplans

    • Technologie- und Architekturempfehlungen
    • Vorgehensweise
    • Aufwandsabschätzung

Schulung

Wir bieten Schulungen – von Experten für Experten – in den von uns ein­­gesetzten Technologien an, die unsere Kunden in die Lage versetzen, eigen­­ständig darauf zu entwickeln.

  • Azure Integration Services: 3 Tage Hands-on-Einführung in die Azure iPaaS-Entwicklung

  • BizTalk Server 2020

    • 1-Tagesschulung für Administratoren
    • 4-Tagesschulung für Entwickler
  • SAP Integration Suite

    • 1-Tagesschulung für Administratoren
    • 1-Tages-Überblick für Entscheider
    • 3 Tage Schulung für Developer und Architekten
  • Termine: 

    • Regelmäßige Gruppen­­schulungs­­termine finden Sie hier
    • Individuelle Schulungen zum Wunschtermin ab 3 Teilnehmern auch vor Ort möglich

Support

Support

Durch unsere Lösungen fließt das Herz­­­­blut unserer Kunden. Mit unserem auf Integration spezialisierten Support-Team stellen wir darum rund um die Uhr sicher, dass alle Trans­­aktionen sicher und performant laufen.

  • 24×7 Support von geschulten Support-Engineers und Entwicklern

  • Schnelle Fehler­behebung bei Bedarf

  • Regelmäßige Updates und Patches

  • End-2-End-Process-Monitoring und System­­­überwachung optional individuell einrichtbar

  • Unterstützung sowohl bei der Planung als auch im laufenden Betrieb von Integrationsplattformen (on-premise und in der Cloud)

Finden Sie hier Ihre Kontaktperson für Ihr Anliegen

Kompetente Unterstützung durch erfahrene Experten für Ihr konkretes Thema

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in ihrem Fachbereich stellen unsere Expertinnen und Experten sicher, dass Sie Ihre Ziele zu Ihrem konkreten Anliegen sicher und effizient erreichen. Verbinden Sie sich hier direkt mit Ihrem Erfolg durch bessere Integration und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen für mehr Effizienz und Flexibilität in Ihrem Unternehmen.