Support
Keep your business connected
Einfach verbunden bleiben
Unsere SLAs für Ihre Integrations- und Software-Lösungen
In unsere Lösungen fließt oft das Herzblut unserer Kunden. Mit unserem Support stellen wir sicher, dass dieser Fluss niemals stoppt und alle Anwendungen sowie Bedarfsträger stets zur richtigen Zeit mit den relevanten Informationen versorgt werden. Dafür bieten wir maßgeschneiderte Support-Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind – mit dem Ziel, den reibungslosen Betrieb Ihrer Integrationsplattformen und Softwarelösungen zu gewährleisten.
- Technischer Support von unseren Experten im Fehlerfall:
24/7-Support mit einer Reaktionszeit von nur 15 Minuten bei Bedarf – bei uns erhalten Sie verlässlichen Second- und Third-Level-Support von erfahrenen Support-Engineers und Entwicklern. So sichern wir Ihnen schnelle Unterstützung und kompetente Problemlösungen im Falle eines Incidents in Ihrer Integrationslösung. - Managed Services:
Übernahme von täglichen, wöchentlichen und monatlichen, administrativen Aufgaben sowie des Release-Mangements einschließlich der Installation von Updates für Ihre Lösungen. - Outsourcing des Betriebs Ihrer Integrationsplattform:
Überlassen Sie uns den kompletten Betrieb Ihrer Integrationslösungen – wir sorgen für einen sicheren, professionellen und störungsfreien Betrieb in der Cloud – übrigens ISO 27001 zertifiziert.

Kundenbeispiel
Für unseren Kunden TAP – die neutrale Handelsplattform betreiben und supporten wir seit 2004 die größte EDI-Plattform im deutschen Getränkehandel. Tatsächlich läuft heute ein Großteil des Transaktionsvolumens im deutschen Getränkefachgroßhandel über die TAP. Angefangen mit BizTalk Server 2004, migrierten wir die Plattform im Jahr 2020 nach mehreren Versionen schließlich in die Azure-Cloud. Jahr für Jahr haben wir nicht nur eine Verfügbarkeit von über 99,99 % gewährleistet, sondern auch kontinuierlich neue Partner angebunden und diese bei Transaktionsproblemen unterstützt.
„QUIBIQ betreibt und supportet unsere EDI-Umgebung seit nunmehr über 20 Jahren zuverlässig, sicher und kosteneffizient. Unsere Ziele bei der Verfügbarkeit haben wir regelmäßig übertroffen.„
Alexander Turkowski, Geschäftsführer TAP- die neutrale Handelsplattform GmbH
Bewährte Vorgehensweise stellt Erfolg sicher
Für die Übernahme von Lösungen in unseren Support haben wir ein bewährtes Verfahren in 3 Schritten entwickelt, welches den Erfolg im Support nachhaltig sicherstellt.


Individuell geschulte Support-Engineers
Unsere Experten werden gezielt auf Ihre Lösung trainiert und sind über eine exklusive Rufnummer direkt für Sie erreichbar.

Umfassender Health-Check
Im Rahmen des Onboardings unseres Supports werden Ihre Lösungen in einem Health-Check gründlich geprüft, um eine reibungslose Übernahme sicherzustellen.

ISO 27001 zertifizierte Bereitstellung Ihrer Lösung in Azure
Für die sichere Bereitstellung und den Support Ihrer Cloud-Lösung haben wir eine Zertifizierung gemäß ISO 27001 erhalten.
SLAs Standardmäßig in 4 Stufen erhältlich
Standarmäßig bieten wir unseren Support in vier SLA-Stufen an: von Standard bis 24 x 7.
Service Level | Fehlerklasse 1 | Fehlerklasse 2 | Fehlerklasse 3 |
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STANDARD:
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Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
EXTENDED:
|
Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
Mo.-Fr. 09.00-18.00 Uhr |
PREMIUM:
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Mo.-Fr., 08.00-19.30 Uhr |
Mo.-Fr., 08.00-19.30 Uhr |
Mo.-Fr., 08.00-19.30 Uhr |
24 x 7:
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24 x 7 |
24×7 |
24×7 |
Individuelle Anpassungen der einzelnen Stufen mit Reaktionszeiten z.B. bis 15 Min. sind auf Anfrage gerne möglich.
Finden Sie hier Ihre Kontaktperson für Ihr Anliegen
Kompetente Unterstützung durch erfahrene Experten für Ihr konkretes Thema
Mit ihrer langjährigen Erfahrung in ihrem Fachbereich stellen unsere Expertinnen und Experten sicher, dass Sie Ihre Ziele zu Ihrem konkreten Anliegen sicher und effizient erreichen. Verbinden Sie sich hier direkt mit Ihrem Erfolg durch bessere Integration und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen für mehr Effizienz und Flexibilität in Ihrem Unternehmen.